Was ist SEO? Ihre Schritt für Schritt

Du willst alles über SEO erfahren? Bevor ich Ihnen beibringe, wie es funktioniert und wie man es macht, lassen Sie uns zuerst die Definition von SEO durchgehen und dann eintauchen, wie SEO funktioniert.

Was ist SEO?

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung. SEO ist der Prozess, Schritte zu unternehmen, um einer Website oder einem Teil des Inhalts zu helfen, bei Google einen höheren Rang einzunehmen.

Der Hauptunterschied zwischen SEO und bezahlter Werbung besteht darin, dass SEO ein „organisches“ Ranking beinhaltet, was bedeutet, dass Sie nicht dafür bezahlen, in diesem Bereich zu sein. Um es etwas einfacher zu machen, bedeutet Suchmaschinenoptimierung, einen Teil des Online-Inhalts zu nehmen und ihn so zu optimieren, dass Suchmaschinen wie Google ihn oben auf der Seite anzeigen, wenn jemand nach etwas sucht.

Betrachten Sie es so. Wenn jemand „vegane Lasagne“ in Google eingibt, sucht er wahrscheinlich nach einem Rezept, Zutaten und Anleitungen zur Zubereitung. Wenn Sie einen Artikel über die Zubereitung veganer Lasagne geschrieben haben, möchten Sie, dass die Leute Ihr Rezept finden. Damit es jemand findet, müssen Sie vor allen anderen Websites mit Rezepten für vegane Lasagne stehen. Es ist nicht einfach, aber genau darum geht es beim SEO-Marketing.

Lassen Sie es uns noch weiter aufschlüsseln: Die Mehrheit der Online-Suchen beginnt mit einer Suchmaschine wie Google. Tatsächlich beginnen 75 Prozent dieser Suchanfragen bei Google.

Um besser zu verstehen, wie Sie Ihre Inhalte in den Suchmaschinen höher einstufen können, müssen Sie zunächst verstehen, wie die Suche funktioniert.

Das ultimative Ziel dieses Artikels ist es, Ihnen dabei zu helfen, die Vor- und Nachteile der Suche zu verstehen, damit Sie Ihre Inhalte optimieren können, um einen höheren Rang bei Google zu erreichen und mehr Aufmerksamkeit auf Ihre Posts zu lenken.

Kernelemente von SEO: On-Page-SEO und Off-Page-SEO

Wenn es um breiteres SEO geht, gibt es zwei gleich wichtige Wege: On-Page-SEO und Off-Page-SEO.

Bei der Onpage-SEO geht es darum, Inhalte zu erstellen, um Ihr Ranking zu verbessern. Dies läuft unter anderem darauf hinaus, Schlüsselwörter in Ihre Seiten und Inhalte zu integrieren, regelmäßig qualitativ hochwertige Inhalte zu schreiben und sicherzustellen, dass Ihre Metatags und Titel reich an Schlüsselwörtern und gut geschrieben sind.

Off-Page-SEO ist die Optimierung Ihrer Website selbst, z. B. das Verdienen von Backlinks. Dieser Teil der Gleichung beinhaltet den Aufbau von Beziehungen und das Erstellen von Inhalten, die Menschen teilen möchten. Obwohl es viel Kleinarbeit erfordert, ist es ein wesentlicher Bestandteil des SEO-Erfolgs.

SEO-Strategien: Black Hat vs. White Hat

Ich habe immer das langfristige unternehmerische Spiel gespielt, und ich glaube, dass dies der richtige Weg ist. Dies ist jedoch nicht bei allen der Fall. Einige Leute würden lieber die schnellen Gewinne nehmen und sich etwas anderem zuwenden.

Wenn es um SEO geht, wird das Streben nach schnellen Gewinnen oft als „Black Hat SEO“ bezeichnet. Leute, die Black-Hat-SEO implementieren, neigen dazu, hinterhältige Taktiken wie Keyword-Stuffing und Link-Scraping anzuwenden, um schnell zu ranken. Es mag kurzfristig funktionieren und Ihnen etwas Verkehr auf Ihre Website bringen, aber nach einer Weile bestraft Google Ihre Website und setzt sie sogar auf die schwarze Liste, sodass Sie niemals einen Rang erreichen werden.

Auf der anderen Seite ist White Hat SEO der Weg, um ein nachhaltiges Online-Geschäft aufzubauen. Wenn Sie SEO auf diese Weise betreiben, konzentrieren Sie sich auf Ihr menschliches Publikum.

Sie werden versuchen, ihnen den bestmöglichen Inhalt zu bieten und ihn leicht zugänglich zu machen, indem Sie gemäß den Regeln der Suchmaschine spielen.

Dieses Bild von Inbound Marketing Inc. leistet hervorragende Arbeit bei der Aufschlüsselung, aber lassen Sie mich diese Themen zusätzlich beleuchten:

  • Doppelte Inhalte: Wenn jemand versucht, für ein bestimmtes Schlüsselwort zu ranken, könnte er Inhalte auf seiner Website duplizieren, um zu versuchen, dieses Schlüsselwort immer wieder in seinen Text zu bekommen. Google bestraft Websites, die dies tun.
  • Unsichtbarer Text und Keyword-Füllung: Vor Jahren bestand eine Black-Hat-Strategie darin, eine Menge Keywords am Ende Ihrer Artikel einzufügen, aber sie in der gleichen Farbe wie den Hintergrund zu gestalten. Mit dieser Strategie werden Sie sehr schnell auf die schwarze Liste gesetzt. Das Gleiche gilt für das Einfügen von Schlüsselwörtern, wo sie nicht hingehören.
  • Cloaking und Redirecting: Wenn es um Weiterleitungen geht, gibt es einen richtigen und einen falschen Weg. Der falsche Weg ist es, einen Haufen Keyword-reicher Domains aufzukaufen und den gesamten Traffic auf eine einzige Seite zu lenken.
  • Schlechte Linking-Praktiken: Auszugehen und ein Fiverr-Paket zu kaufen, das dir 5.000 Links in 24 Stunden verspricht, ist nicht der richtige Weg, um Links aufzubauen. Sie müssen Links von relevanten Inhalten und Websites in Ihrer Nische erhalten, die ihren eigenen Traffic haben.

Da Google Websites bestraft, die diese Dinge tun, werden Sie mich nur über White-Hat-SEO sprechen hören.

Es gibt jedoch so etwas wie Grey Hat SEO. Das bedeutet, dass es nicht so rein oder unschuldig ist wie der weißeste aller weißen Hüte, aber es ist nicht ganz so ungeheuer manipulativ, wie es Black-Hat-Techniken sein können. Sie versuchen nicht, jemanden auszutricksen oder das System absichtlich mit grauem Hut zu spielen. Sie versuchen jedoch, sich einen deutlichen Vorteil zu verschaffen.

Sehen Sie, die Standards von Google sind nicht so eindeutig, wie sie Sie glauben machen möchten. Oft sagen sie sogar widersprüchliche Dinge. Zum Beispiel hat Google gesagt, dass sie kein Fan von Gastblogging sind, um Links aufzubauen.

Was ist nun mit Gastbloggen, um Ihre Marke auszubauen? Was wäre, wenn Sie dies tun, um das Bewusstsein zu stärken, qualitativ hochwertigen Traffic zurück zu Ihrer Website zu generieren und ein bekannter Name in der Branche zu werden?

In der SEO-Welt geht es nicht so sehr darum, was Sie tun, sondern wie Sie es tun. Wenn Sie Gastbeiträge auf Websites kaufen, die nichts mit Ihrer Nische zu tun haben, und eine Reihe von Links spammen, werden Sie bestraft. Wenn Sie einzigartige Gastbeiträge erstellen, die den Lesern auf Websites, die für Sie relevant sind, einen Mehrwert bieten, ist alles in Ordnung, und der Linkjuice wird gut auf Ihre Website fließen.

SEO-Marketing-Grundlagen: Die vollständige Aufschlüsselung

Jetzt ist es an der Zeit zu lernen, wie man SEO-Marketing betreibt. Es zu verstehen ist eine Sache, aber SEO erfordert viel Aktion und Zeit. Dies ist nichts, was Sie heute ändern und morgen Ergebnisse erwarten können. SEO ergreift tägliche Maßnahmen mit dem Ziel des langfristigen Erfolgs.

Inhalt

Sie haben es bestimmt schon einmal gehört: „Content is King.“ Bill Gates hat diese Vorhersage 1996 gemacht, und sie ist bis heute so wahr wie eh und je.

Wieso?

Denn ein Google-Nutzer freut sich, wenn er das Ergebnis findet, das seinen Bedürfnissen am besten entspricht.

Wenn Sie „schnell und einfach hausgemachte Mac and Cheese“ googeln, steckt Google all seine Energie darauf, Ihnen das zu liefern, was Google für das beste Rezept für hausgemachte Mac and Cheese hält (das wenig Zeit in Anspruch nimmt und wenige Zutaten benötigt) im gesamten Web.

Es sucht nicht nur nach dem schnellsten Rezept, nur nach dem einfachsten Rezept oder wirft eine Reihe von Online-Shops für Tiefkühlgerichte aus. Es versucht, Ihnen genau das zu geben, wonach Sie gefragt haben. Google versucht immer, die bestmögliche Erfahrung zu bieten, indem es Sie zu den besten Inhalten weiterleitet, die es finden kann.

Das bedeutet, dass Ihre wichtigste Aufgabe, um mit SEO gut zu sein, darin besteht, großartige Inhalte zu produzieren.

Das ist ein Mist, oder? Sie müssen noch eine Menge Arbeit investieren. SEO ist nicht anders als jede andere Fähigkeit: Großartige Ergebnisse entstehen durch große Anstrengungen. Genauso wie Ihnen das beste Marketing der Welt nicht dabei helfen wird, ein schlechtes Produkt zu verkaufen, ist hochentwickeltes SEO nutzlos, wenn Sie keine qualitativ hochwertigen Inhalte haben.

Elemente des Inhalts

Es gibt eine Million Elemente, die in die Erstellung hochwertiger Inhalte einfließen; Hier sind einige meiner wichtigsten:

Qualität

Früher war das Posten eines Inhalts mit einer Reihe von Schlüsselwörtern der Standard. Wenn Sie qualitativ hochwertige Inhalte erstellt haben, die tatsächlich das Problem einer Person gelöst haben, waren Sie herausragend, und das machte es einfach, ein Ranking zu erstellen.

Heutzutage ist der Inhalt viel besser und viele Online-Unternehmen haben Blogs, die sie verwenden, um ihrer Website einen Mehrwert zu verleihen und bei Google einen höheren Rang einzunehmen.

Es ist nicht einfach, großartige Inhalte zu erstellen, aber die gute Nachricht ist, dass Sie Ihre Inhalte nicht immer von Grund auf neu erstellen müssen. Sie können sich von dem abkoppeln, was andere erstellt haben, aber einfach mehr Wert hinzufügen und Ihren Inhalt detaillierter gestalten.

Unter dem Strich muss Ihr Inhalt ein Problem lösen oder eine Lösung für alles bieten, was den Leser zu Ihrem Beitrag führt. Wenn dies nicht der Fall ist, werden sie schnell von Ihrer Seite wegklicken und Google mitteilen, dass Ihr Inhalt kein Problem löst.

Absicht

Google legt großen Wert auf die Absicht. Es möchte verstehen, wonach der Suchende sucht, wenn er etwas in die Suchleiste eingibt.

Wollen sie etwas wissen?

Versuchen sie, etwas zu kaufen?

Sind sie Schaufensterbummel?

Als Ersteller von Inhalten müssen Sie dies ebenfalls verstehen. Sie können keinen Inhalt über die „besten Eisangelruten“ erstellen und „Bassangeln“ als primäres Schlüsselwort anvisieren. Es macht keinen Sinn, weil die Leute normalerweise keine Eisangelruten verwenden, um in der Kälte nach Bass zu fischen. Sie geben also nicht die richtige Antwort auf die Anfrage, und Google wird es wissen.

4 Tipps zum Erstellen hochwertiger Inhalte

Hier sind meine besten Tipps zum Erstellen der besten Inhalte, die Leser lieben und die Google respektiert:

  1. Benutzerabsicht verstehen: Sie müssen wissen, was der Leser erreichen möchte, wenn er auf Ihrer Seite landet.
  2. Entwickeln Sie einen Kunden-Avatar: Sie müssen auch wissen, wer Ihr Leser ist, was er mag, was er nicht mag und warum er dort ist.
  3. Brechen Sie den Text auf: Menschen haben kurze Aufmerksamkeitsspannen, und das Schreiben riesiger Textwände funktioniert nicht mehr; Sie müssen es mit vielen Überschriften und Bildern aufteilen.
  4. Machen Sie es umsetzbar: Es gibt nichts Schlimmeres, als einen Inhalt zu lesen und nicht alles zu bekommen, was Sie brauchen, um etwas zu erreichen. Ihr Inhalt sollte gründlich sein, aber auch die Frage „Was nun?“ beantworten. Wird der Leser alles haben, was er braucht, wenn er Ihren Artikel beendet hat?
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