SEO Agentur Wien
Sie benötigen eine SEO Agentur Wien? Hier sind Sie genau richtig! Wir bieten Ihnen eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung für alle Branchen an. In diesem Blog finden Sie alle über das Thema SEO.
Was ist eigentlich SEO?
SEO steht für Suchmaschinenoptimierung. SEO ist der Prozess, Schritte zu unternehmen, um einer Website oder einem Teil des Inhalts zu helfen, bei Google einen höheren Rang einzunehmen.
Der Hauptunterschied zwischen SEO und bezahlter Werbung besteht darin, dass SEO ein „organisches“ Ranking beinhaltet, was bedeutet, dass Sie nicht dafür bezahlen, in diesem Bereich zu sein. Um es etwas einfacher zu machen, bedeutet Suchmaschinenoptimierung, einen Teil des Online-Inhalts zu nehmen und ihn so zu optimieren, dass Suchmaschinen wie Google ihn oben auf der Seite anzeigen, wenn jemand nach etwas sucht.
Betrachten Sie es so. Wenn jemand „vegane Lasagne“ in Google eingibt, sucht er wahrscheinlich nach einem Rezept, Zutaten und Anleitungen zur Zubereitung. Wenn Sie einen Artikel über die Zubereitung veganer Lasagne geschrieben haben, möchten Sie, dass die Leute Ihr Rezept finden. Damit es jemand findet, müssen Sie vor allen anderen Websites mit Rezepten für vegane Lasagne stehen. Es ist nicht einfach, aber genau darum geht es beim SEO-Marketing.
Lassen Sie es uns noch weiter aufschlüsseln: Die Mehrheit der Online-Suchen beginnt mit einer Suchmaschine wie Google. Tatsächlich beginnen 75 Prozent dieser Suchanfragen bei Google.
Um besser zu verstehen, wie Sie Ihre Inhalte in den Suchmaschinen höher einstufen können, müssen Sie zunächst verstehen, wie die Suche funktioniert.
Das ultimative Ziel dieses Artikels ist es, Ihnen dabei zu helfen, die Vor- und Nachteile der Suche zu verstehen, damit Sie Ihre Inhalte optimieren können, um einen höheren Rang bei Google zu erreichen und mehr Aufmerksamkeit auf Ihre Posts zu lenken und sich für die richtige SEO Agentur Wien zu entscheiden.
Kernelemente von SEO: On-Page-SEO und Off-Page-SEO
Wenn es um breiteres SEO geht, gibt es zwei gleich wichtige Wege: On-Page-SEO und Off-Page-SEO.
Bei der Onpage-SEO geht es darum, Inhalte zu erstellen, um Ihr Ranking zu verbessern. Dies läuft unter anderem darauf hinaus, Schlüsselwörter in Ihre Seiten und Inhalte zu integrieren, regelmäßig qualitativ hochwertige Inhalte zu schreiben und sicherzustellen, dass Ihre Metatags und Titel reich an Schlüsselwörtern und gut geschrieben sind.
Off-Page-SEO ist die Optimierung Ihrer Website selbst, z. B. das Verdienen von Backlinks. Dieser Teil der Gleichung beinhaltet den Aufbau von Beziehungen und das Erstellen von Inhalten, die Menschen teilen möchten. Obwohl es viel Kleinarbeit erfordert, ist es ein wesentlicher Bestandteil des SEO-Erfolgs.
SEO-Strategien: Black Hat vs. Weißer Hut
Ich habe immer das langfristige unternehmerische Spiel gespielt, und ich glaube, dass dies der richtige Weg ist. Dies ist jedoch nicht bei allen der Fall. Einige Leute würden lieber die schnellen Gewinne nehmen und sich etwas anderem zuwenden.
Wenn es um SEO geht, wird das Streben nach schnellen Gewinnen oft als „Black Hat SEO“ bezeichnet. Leute, die Black-Hat-SEO implementieren, neigen dazu, hinterhältige Taktiken wie Keyword-Stuffing und Link-Scraping anzuwenden, um schnell zu ranken. Es mag kurzfristig funktionieren und Ihnen etwas Verkehr auf Ihre Website bringen, aber nach einer Weile bestraft Google Ihre Website und setzt sie sogar auf die schwarze Liste, sodass Sie niemals einen Rang erreichen werden.
Auf der anderen Seite ist White Hat SEO der Weg, um ein nachhaltiges Online-Geschäft aufzubauen. Wenn Sie SEO auf diese Weise betreiben, konzentrieren Sie sich auf Ihr menschliches Publikum.
Sie werden versuchen, ihnen den bestmöglichen Inhalt zu bieten und ihn leicht zugänglich zu machen, indem Sie gemäß den Regeln der Suchmaschine spielen.
Rufen Sie die Experten von unserer SEO Agentur Wien jetzt an und erfahren Sie mehr über SEO!