Branding Agentur Wien

Im Design ist Branding die Königsdisziplin

Hierbei geht es um den Ausdruck der Quintessenz eines Unternehmens, das Marktversprechen. Das ist mithilfe von Symbolen oder Schriftzügen zu schaffen. Ebenfalls wird bei mit dem Branding eine visuelle sowie tonale Grundlage geschaffen. Das Branding stützt die Grundwerte Ihrer Marke und stellt in Form eines Leitfadens sicher, dass diese an jedem Verbindungspunkt konsistent vermittelt werden. Die Umsetzung des Marktversprechens, auch Brand Experience genannt, stellt die Berührungspunkte zwischen Menschen und Marke sicher.

Brand Experience Design: Die Planung und Gestaltung jeglicher betriebenen Kommunikation werden hier ausgeführt. Das Branding stellt dabei die Konzeption und Gestaltung des Leitfadens dar. Wir setzen dabei auf Human Centered und Digital First. Dieser Ansatz ermöglicht uns, nicht in starren Strukturen zu verharren, sondern in flexiblen Elementen, die sich durchgehend über digitalen und analogen Anwendungen ausrollen lassen.

Logo Design: Bei dem Logodesign analysieren wir kulturelle und psychologische Grundlagen um die für Sie richtigen Farben, Formen und Symbole für Ihr Logo zu finden. Angefangen bei einfachen Facelifts bestehender Logos bis hin zur Neuentwicklung der Produktlogos und vollwertigen Trademarks.

Typografie: Oft wird die Wirkung des Schriftzuges unterschätzt, obwohl sie überaus wichtig ist, um die Botschaft einer Marke vollständig zu transportieren. Die Gestaltung der Buchstaben transportieren Emotionen, also ist die Wahl des Schriftzuges auschlaggebend. Wollen Sie professionell und fokussiert wirken, kreativ, elegant oder träumerisch emotional? Es gibt eine Vielzahl frei verfügbaren Schriften und dann gibt es Lizenzmodelle für unendliche markante Schriften, die seltener verwendet werden und dementsprechend für Ihrem Wiedererkennungswert sorgen.

Brand Assets: Mithilfe von Grafiken, Illustrationen, Icons und detaillierter grafischer Elemente entfaltet sich eine Marke ihre volle visuelle Kraft. Ob Stockphotos über Bildbearbeitung bis hin zu Brandvideos und Animationen – wir bieten alles an, was für Ihr digitales Markenerlebnis Sinn macht.

Brand Manual: Hierbei wird der Markenkern und die Unternehmenswerte definiert, indem die gestalterischen Richtlinien der visuellen Identität angewendet werden. Das Brand Manual gilt als Handbuch um mit einer Marke zu arbeiten. Es werden unter Anderem Slogans, Tonalitäten und Gestaltungsbeispiele für Digital und